DRK Landesverband Hamburg e.V.

Verein für Medien- und Kulturpädagogik

Blickwechsel e.V. – Verein für Medien- und Kulturpädagogik

Kids App to Date!

Im Februar fiel der Startschuss für die einjährige Fortbildung, die der DRK Landesverband Hamburg e.V. initiiert hat und die von der GlücksSpirale unterstützt wird! 20 Erzieherinnen und Erzieher aus zehn Kitas haben sich zwei Tage lang mit dem Verein Blickwechsel darüber ausgetauscht, wie Kinder mit Medien aufwachsen, warum und wie der Einsatz von Medien in der Kita Sinn macht und welche Methoden und Materialien geeignet sind. Nun startet die Praxisphase in den Einrichtungen, die durch den Blickwechsel e.V. begleitet wird. Geplant sind Aktionen rund um die Medienheldinnen und Medienhelden der Kinder, Fotorätsel, selbst gemachte Bilderbücher, Trickfilme und vieles mehr!