Kita-Wettbewerb Fritzi

Förderung

Aktuelle Studien zeigen, dass sich unsere Kinder immer weniger bewegen. Umso wichtiger ist es, schon in jungen Jahren den Grundstein für eine positive Einstellung zum Thema Sport und Bewegung zu legen. Der landesweite Kita-Wettbewerb „Immer in Bewegung mit Fritzi“ soll aufzeigen, wie wichtig sportliche Aktivität im Alltag ist. Unterstützt und organisiert von der Brandenburgischen Sportjugend, vermittelt er Kindern von 4 bis 6 Jahren auf einfache und sympathische Weise Spaß an Bewegung. Der Deutsche Olympische Sportbund unterstützte den Kita-Wettbewerb mit 5.500 Euro aus Mitteln der GlücksSpirale.