"GlücksSpirale Film Award" sucht die besten Webclips für 7500 Euro Siegprämie

An die Kameras, fertig, los! Der „GlücksSpirale Film Award 2017“ hat begonnen und lädt alle Filmemacher zur Teilnahme ein.

Der bundesweite Wettbewerb bietet in den Kategorien Hochschulpreis und Publikumspreis Studenten von Filmhochschulen sowie allen anderen talentierten Regisseuren die Chance auf Siegprämien in Höhe von 7500 Euro. Aber auch die weiteren Plätze kommen nicht zu kurz: Die zweiten und dritten Plätze jeder Kategorie sind mit 3500 und 2000 Euro dotiert.

„Ich bin sicher, dass der GlücksSpirale Film Award auch in diesem Jahr ein Feuerwerk an Emotionen, Witz und Spannung generieren wird. Ich weiß auch schon jetzt, dass der hochkarätig besetzten Jury die Auswahl der Siegerfilme wieder äußerst schwerfallen wird“, sagt Friederike Sturm, Vorsitzende der GlücksSpirale und Präsidentin von LOTTO Bayern.

Bis zum 20. November 2017 sind kreativen Regisseuren keine Grenzen gesetzt, in 30- bis 90-sekündigen Webclips die Themen Glück, Gewinnen und GlücksSpirale in Szene setzen. Die fertigen Kurzfilme können unter gluecksspirale-filmaward.de hochgeladen werden. Dort, auf gluecksspirale.de und der Facebook-Fanpage des „GlücksSpirale Film Award“ gibt es alle weiteren Informationen zum Wettbewerb.

Bei der Lotterie GlücksSpirale gibt es jede Woche eine monatliche Rente von 7.500 Euro zu gewinnen, die ein Leben lang ausbezahlt wird. Den Hauptgewinn erzielt ein Spielteilnehmer, wenn die siebenstellige Losnummer seines Spielauftrags mit der gezogenen Gewinnzahl für den Spitzengewinn übereinstimmt.

Website Tracking: Wir verwenden Pixel mit einer charakteristischen Zeichenfolge, die eine eindeutige Identifizierung des Browsers beim erneuten Aufrufen der Website ermöglicht. Wir erheben anonymisiert statistische Daten zur Optimierung der Website-Funktion und um damit Ihre User-Experience zu verbessern. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung.

Zustimmen und fortfahren

nach oben