Aalen: 25.000 Euro für Fassadensanierung der Bohlschule

5. Juli 2018

Große Freude in Aalen: Die denkmalgeschützte Fassade der Bohlschule kann auch dank 25.000 Euro aus Mitteln der Lotterie GlücksSpirale instand gesetzt werden. Lotto-Regionaldirektor Frank Ackermann überreichte am Dienstag (10. Juli) gemeinsam mit MdL Dr. Friedrich Bullinger von der Denkmalstiftung Baden-Württemberg einen symbolischen Förderscheck an Oberbürgermeister Thilo Rentschler.

„Mit der Förderung durch die GlücksSpirale soll nach außen sichtbar werden, wohin die Mittel der Rentenlotterie über die Denkmalstiftung Baden-Württemberg fließen“, betonte Lotto-Regionaldirektor Frank Ackermann beim Besuch in Aalen. „Die GlücksSpirale-Mittel machen es der Stiftung möglich, wertvolle Kulturdenkmale zu sichern und vor dem Verfall zu retten“, unterstrich der Lotto-Vertreter.

Die Bohlschule hat eine denkmalgeschützte Fassade mit Kellenputz. Sie gibt dem Gebäude aus dem Jahr 1906 ein unverwechselbares, individuelles Gesicht. Die GlücksSpirale-Mittel tragen dazu bei, den strukturierten Putz zu restaurieren.

Bildquelle: STLG/Ackermann